Startseite

Bilder-Wanderungen

Rückblick der letzten 12 Monate

2019-08-13 Schwarzwaldwanderung Baiersbronn-Klosterreichenbach
Wir wanderten nach Heselbach, bewanderten den Grundwald, das Reichenbachtal über
die Klosterquelle, Stoffelshütte usw. Bei gemütlichem Zusammensein machten wir
unseren Abschluss in Klosterreichenbach im Café-Erle

09.07.2019 Senioren Wanderer Sommerfest.
Zu unserem Sommerfest waren alle Wanderfreunde recht herzlich eingeladen.
Ehemalige Wanderfreunde und Neugierige, die noch nicht mit uns gewandert
sind und mal reinschnuppern wollten waren ebenfalls herzlich willkommen.
Für Unterhaltung und das leibliche Wohl war gut gesorgt.

11.06 2019 Unsere diesjährige Städtefahrt führte uns in unsere Landeshauptstadt Stuttgart.
Die Stadtführung, dieses Mal mit unserem Bus, mit kleinem Spaziergang.
Wir machten eine kleine Wanderung mit schönen Aussichten und Eindrücken.
Unseren Abschluss machten wir im Weingut Bauerle.

14.05.2019 Bodenseewanderung Naturerlebnisse von Radolfzell bis Allensbach. Entlang der Hafenmole führte uns der Weg Richtung Osten zur Mettnaubrücke, wo wir zur Halbinsel Mettnau abzweigten. Wir folgten dem "Life-Pfad Untersee" in Richtung Naturschutzgebiet Markelfinger Winkel. Am Seeufer entlang nach Markelfingen, wo wir unsere Mittagspause, mit Rucksackvesper machten.
Nach der Mittagspause wanderten wir am Südufer des Vogelschutzgebietes "Mindelsee" entlang in südlicher Richtung zum Wild- und Freizeitpark, zum Naturschutzgebiet "Bündlisried", vorbei am "Rossberg", in Richtung Allensbach. In Moos im Gasthaus Schiff haben wir den Wandertag mit einer gemeinsamen Einkehr ausklingen lassen.

09.04.2019. Unsere erste Ganztageswanderung führte uns von Hemmingen aus in Richtung Riet, dem Strudelbach
folgend nach Enzweihingen. Von dort aus wanderten wir längs dem Kreuzbach, bis Aurich. Unterwegs legten wir
am Bus unsere Mittagspause ein. Unseren Abschluss machten wir in der Wengertstube Lindenhof.

12.03.2019 Mit dem Bus fuhren wir nach Weil im Schönbuch. Auf schönen Wanderwegen erreichten wir
nach einem kleinen Zwischenstopp unser Ziel, Dettenhausen. Dort kehrten wir im Veschperbrettle ein.
Nach gemütlichem Beisammensein brachte uns der Bus wieder nach Ehningen zurück.

12.02.2019 Unsere Februarhaltagswanderung führte uns durch Wald und Flur um Ehningen.
Nach einem kleinen Zwischenstopp auf der "Old William's Ranch" ging es zu unserem Ziel, der
Gaststätte Da Leo, wo wir einen lustigen Nachmittag bei Faschingsmusik mit Fritz verbrachten.

08.01.2019 NFH Vaihingen.
Die Halbtagswanderung im Januar begann im Sindelfinger Stadtwald (am Parkplatz "Gatter").
Wir überquerten die Autobahn, am Katzenbacher Hof vorbei, Richtung NFH Vaihingen,
wo wir unseren Tagesabschluss machten.

11.12.2018 Jahresabschlussfeier 11. Dezember 2018 in Gärtringen.
Unsere Abschlusstour starteten wir am Schloss. Nach ca. 6,5 km kamen wir in Gärtringen im Blumencafé
zur "Alten Schule" an, wo wir unsere Jahresabschlussfeier machten. Auf unserem Weg dorthin überrascht
uns wieder der Nikolaus. Rückblick aufs Wanderjahr 2018 mit Bilder, Film der Wanderwoche
Bad Bergzabern und weihnachtlichen Einlagen.
Vorstellung der Wanderwoche 2019 im Oktober nach Sardinien.

13.11.2018 Neuweiler Äpflbutza
Mit dem Bus von W&N fuhren wir zum Holzgerlinger Bahnhof. Von dort aus wanderten wir durch herbstlichen
Wald und Wiesen nach Neuweiler. Unterwegs genossen wir noch einen schönen Ausblick auf den Schönbuch.
Nach ca. 7 km erreichten wir unser Ziel, den Äpfelputza in Neuweiler. Dort verbrachten wir ein paar gemütliche
Stunden, bis uns der Bus wieder abholte und zurück nach Hause brachte.

09.10.2018 Städtefahrt Rottweil
Es ging in die älteste Stadt Baden-Württembergs-Rottweil. Stadtführung zum Thema "Rottweiler Stadtgeschichte". Nach der Führung bestiegen wir den Hochturm in der Stadt (187 Stufen). Mit dem Bus fuhren wir zum Thyssen-Krupp Turm und wanderten auf dem breitesten Fahrradweg Deutschlands zurück nach Rottweil. Zum gemütlichen Tagesausklang ging es ins Natur-Gasthaus BettlinsBad.

11.09.2018. Auf den Spuren Hölderlins, an Zaber und Neckar! Wir starteten an den terrassierten Steillagen am Ufer der Zaber. Hinauf ging es in die Weinberge des "Katzenbeißers". Ein Panoramaweg mit tollen Weitblicken belohnte uns. Durch einen Hohlweg und über Treppen, ging es dann hinunter zum "Ehemaligen Kloster", der Geburtsstätte Höderlins. Wir folgten der Zaber auf ihren letzten Metern bis zu ihrer Mündung in den Neckar. Entlang des Neckars mit Blick auf Regiswindiskirche, Neckarinsel, Grafenburg und das "Städtle", ging es weiter zur Richtung Mittagsrast am Forchenwald.
Nach der Stärkung gingen wir auf flachen Wegen vorbei am "Seeloch" mit seinen drei Seen und durch das Naturschutzgebiet "Alte Neckarschlinge" zurück zum Ausgangspunkt. Hier war unser Bus, der uns zum Abschluß zum "Kellerbesen" nach Meimsheim brachte.